Dein Praktikum bei uns

Viele angehende ErzieherInnen, SozialassistentInnen, Sozialpädagogen, FachabiturientInnen oder auch Schüler können bei uns ihr Praktikum absolvieren.
Wir bieten jungen Leuten gerne die Möglichkeit, Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln sowie die Bedeutung unserer pädagogischen Arbeit zu erfahren, ob nun in unseren innewohnenden Erziehungsstellen oder in unserer Wohngruppe.

Damit das Praktikum bei uns erfolgreich verläuft und daneben auch noch den Kindern viel Spaß und Abwechslung bietet, solltest Du folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Zuverlässigkeit
  • gute Laune
  • Flexibilität
  • Affinität zu Kindern und Jugendlichen
  • Aufgeschlossenheit

Wer bei uns ein Praktikum absolvieren möchte, sollte sich schriftlich dafür bewerben. Ein Infogespräch vorab via Telefon ist natürlich möglich.

Hr. Sven Hettmann
Mobil: 0172/921 99 77

oder

Fr. Julia Daniel
Mobil: 0170/8918807

Büro:
Telefon: 033602/5176
E-Mail: info@kindernest-buschmuehle.de

 

Wir freuen uns auf euren Anruf oder eure Bewerbung.

Tags: